Ihr seid normal :)
Hallo!
Also ich muss euch beiden jetzt erstmal beruhigen.
Zwar verunsichert es einen schon sehr, wenn alle aus der Klasse schon ihre Tage haben und man selbst als einzigste nicht, aber das ist trotzdem normal. (Kenn ich aus eigener Erfahrung ^^)
Ich habe auch BH-Größe 70A, biin 14 1/2 und hatte auch seid ich ca. 12 bin Weißfluss,
und hab jetzt auch grade erst vor ca. einer Woche meine erste Periode bekommen.
Naja ich bin ca. 1, 57 cm groß und wiege genau 45 Kilo.
Ja, es hat schon was mit dem Körperfett/Gewicht zu tun.
Deshalb könnte es bei dir, swissgirl, am Gewicht liegen, dass du noch nicht deine Tage hast.
Aber es kann auch einfach sein, dass dein Körper sich ein bisschen Zeit lässt und du einfach deine Periode etwas später bekommst, was aber garnicht schlimm ist.
Und popstar09:
Dass du grade einen Wachstumsschub hast, bedeuet dass du in der Pupertät bist.
Also könnte es schon sein, dass du auch bald deine Periode bekommst.
Könnte aber auch sein, dass du auch etwas zu wenig wiegst, oder eben dein Körper auch nicht so schnell arbeitet.
Naja, ich kann euch nur sagen: Lasst euch nicht verunsichern und freut euch auf eure erste Periode, aber genießt auch die Zeit, in der ihr ganz einfach z.b. mal schwimmen gehen könnt, ohne erst einen Tampon benutzen zu müssen, ohne Bauchschmerzen und ohne dem Bedenken, dass die Periode einem jederzeit wieder überraschen könnte, man aber keine Binde oder so bereit hat ;)
Liebe Grüße ♥