Ist der Befund "Zwei Gallensteine" harmlos?

Hi, ich habe seit einigen Monaten heftige schmerzen im rechten Oberbauch. Letzte Woche war ich zum Abdomen-Ct und es stellte sich heraus, daß ich zwei Gallensteine habe. Mir wurde gesagt, daß ich bei Schmerzen das Medikament Dimetikon einnehmen soll. Sind zwei Gallensteine denn wirklich harmlos? Was meint ihr? LG katja

Antworten (2)
Gallensteine zertrümmern ?

@schrager

über 90 % aller Gallensteine sind WEICHE Cholesterinsteine
und solche lassen sich NICHT zertrümmern.

Von daher ist Deine Antwort Quark.....

Wenn du wüsstest, wie viele Leute Gallensteine haben und lange Zeit damit leben, ohne überhaupt etwas zu bemerken. Und wenn es zu Problemen kommt wie bei dir, dann kann man die Gallensteine natürlich zertrümmern. Also ich denke, du brauchst dir gar keine Sorgen zu machen, zumal du ja für Notfälle schon Medikamente bekommen hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren