Habe zwei Gallensteine - wie sollte meine Ernährung jetzt idealerweise aussehen?

Mein Doc hat festgestellt, dass ich zwei Gallensteine habe. Noch habe ich damit keine Probleme damit. Ich denke, mit entsprechender Ernährung oder Diät könnte ich schlimmere Folgen verhindern. Welche Ernährung ist dabei sinnvoll?

Antworten (3)
Gallensteine verhindern

Ich habe in meinem Leben nie besonders fett gegessen. Außerdem bewege ich mich und habe kein Übergewicht. Aber Gallensteine hatte ich trotzdem. Mir musste sogar die Gallenblase entfernt werden.

Wenig Fett essen

Soweit ich weiß sollte man sich möglichst fettarm ernähren und vor allem gesättigte Fettsäuren meiden. Pflanzenöle mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren sind also Butter, Kokosfett und Schmalz vorzuziehen.

Wende dich damit doch an deinen Arzt :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren