Können Gallenkoliken ein paar Tage anhalten?

Hallo! Ich mache mir Sorgen um meinen Vater, weil er schon seit 2 tagen Gallenkoliken hat. Ist das normal, oder kann das noch länger dauern? Wer hat Erfahrung damit und könnte mir einen Tipp geben? Herzlichen Dank! LG Carola

Antworten (1)

Gallenkoliken können über mehrere Tage hinweg andauern. Allerdings sollte man diese Koliken nicht "aussitzen" sondern ärztlich abklären lassen, da es durch einen möglicherweise eingeklemmten Stein zu schlimmeren Folgen kommen kann. Wenn die Koliken nicht nach 1-2 Tagen nachlassen, muss zwingend der Arzt aufgesucht werden oder der Notarzt gerufen werden. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren