Bauchkrämpfe mit starkem Druckgefühl

Hallo zusammen

ich wollte mal nach Eurer Meinung fragen, ich habe seit paar Jahre immer wieder einmal im Monat 2-3 Tage lang starke Bauchkrämpfe mit einem sehr starkem Druckgefühl. Im 2007 hatte ich eine Magenspiegelung hinter mir und da hat man eigentlich nichts schlimmes entdeckt nur einige Bakterien. Jetzt vor kurzem hatte ich wieder feste Bauchschmerzen und da ging ich zum Arzt und der schickte mich zum Ultraschall dort sahen sie, dass ich einen Gallenblasenstein habe und das meine Gallenblasewand einwenig verdickt ist. Mein Arzt denkt das die Schmerzen nicht von dem kommen. Ich habe aber nicht dauernd schmerzen sondern einmal im Monat und die bleiben dann etwa 2-3 Tage und verschwinden dann auch wieder. Beim Sitzen und liegen ist es schlimmer, wenn ich laufe und mich bewege gehen die Schmerzen dann einwenig weg bis ich wieder absitze! denkt ihr es kommt von denn Gallenblasensteine? Soll ich die Gallenblase entfernen lasse?

Antworten (1)
Gallenblase

Hallo,
ich hatte das letztes Jahr. Mehrere Monate leichte Schmerzen und dann fing es an. Konnte teilweise in der Arbeit nicht sitzen und mußte mich hinlegen. Hatte zuerst ne Gallenblasenentzündung. Da bekam ich Antibiotika. Nach 2 Wochen ging es wieder los. Und dann bin ich innerhalb von 1 Woche operiert worden. Hab nun keine Gallenblase mehr und das war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich kann alles essen und hab keine Probleme.
Wenn Du was wissen magst, dann frag einfach :-)
Alles Gute.
P.S. Buscopan Tabletten helfen bei Schmerzen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema