Immer eine Entfernung der Gallenblase nötig?

Hallo allerseits, mein Arzt hat bei mir Gallensteine festgestellt und mir direkt dazu geraten eine Entfernung der Gallenblase vornehmen zu lassen. Ich finde das etwas übertrieben. Erstmal sollte man es doch mit einer anderen Methode versuchen oder? Direkte Entfernung ist für mich erstmal keine Alternative. Welche Wege gibt es noch um die Dinger los zu werden!

Antworten (1)
Leider keine !

Es gibt leider keine medikamentöse Behandlung bei Gallensteinen außer Schallwellen, die aber bei zu großen Steinen nicht eingesetzt werden können. Bleibt nur die OP, und anscheinend kann man ohne Galle leben.47

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren