Können stechende Schmerzen beim Laufen durch Gallensteine ausgelöst werden?

Vor einigen Monaten wurde ein Gallenstein in der Gallenblase entdeckt. Da er keine Probleme machte, mußte auch nichts gemacht werden. Neuerdings habe ich aber bei meinen Läufen manchmal stechende Schmerzen (wie Seitenstechen). Sollte ich den Gallenstein besser entfernen lassen oder könnte das andere Gründe haben? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Vanessa

Antworten (2)
Seitenstechen durch Gallensteine

Generell könnten das Steitenstechen was mit diesen Gallensteine zu tun haben. Die Gallenblase befindet sich auf der rechten Seite, treten dies Schmerzen überwiegend dort auf?
Falls du in letzer Zeit eine Ernährungsumstellung gemacht haben solltest oder vor dem Joggen was gegessen hast, könnte es aber auch daran liegen.

Schmerzen rechter Oberbauch

Hallo Vanessa, ich habe deinen Eintrag entdeckt. Leider kann ich die nicht helfen. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie du und bin mir nicht sicher wo das herkommt. Was ist bei die jetzt passiert?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren