Sind Gallensteine schmerzvoll?

Mich würd es ja mal interessieren, ob Gallensteine schmerzvoll sind. Mein Vater hatte mal Nierensteine, und er hatte ziemliche Schmerzen, denn die sind ja zum Teil auch Spitz und eckig. Aber Gallensteine sollen ja rund sein, sind damit dann auch gleichzeitgig schmerzen verbunden?

Antworten (3)

Das können sogar sehr starke Schmerzen sein. Aber zum Glück kann man sich die Gallensteine ja entfernen lassen.

Meine Mutter hatte jahrelang Gallensteine. Es war nicht so, dass sie nun ständig Schmerzen gehabt hätte. Aber es kam doch häufig vor, dass sie sich mal für eine Viertelstunde hinlegen musste, wenn sie wieder Schmerzen hatte. Danach war es dann aber auch (vorerst) wieder vorbei.

Moderator
@eisbär

Ja, Gallensteine sind schmerzvoll. Lies dazu die Artikel zu Gallensteine im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Gallensteine/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren