An welcher Stelle des Bauchraumes treten Schmerzen durch Gallensteine auf?

Ich habe öfters mal leichte krampfartige Bauchschmerzen im Oberbauch, die ich nicht zuordnen kann. Eine Bekannte meinte, das könne auch von der Galle herkommen. Könnten das Gallensteine sein und an welcher Stelle des Bauchraumes treten die denn auf und wie fühlt sich das an? Danke schon mal vorab für euere Infos dazu. Gruß, Sandy

Antworten (2)

Gallensteine kann der Arzt mit einem Ultraschallgerät feststellen, krampfartige Schmerzen unterhalb des Brustkorbes sind in der Regel mit Gallensteinen verbunden.

Gallenprobleme

Bei Problemen mit der Galle hat man das Gefühl, dass man unterhalb der Brust zusammengepresst wird, als ob man einen Strick um den Körper hat und dieser wird ganz fest zusammengezogen und wieder losgelassen.

Ein erhöhtes Hungergefühl kann auch auftreten und man isst und isst und die Schmerzen werden dadurch aber immer stärker. Auf jeden Fall sollte man einen Arzt aufsuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren