Gallensteine durch Übergewicht und ungesunde Lebensweise?

Mein Arbeitskollege (35 Jahre) hat schmerzhafte Gallensteine. Da er übergewichtig ist und sich ungesund (Fastfood) ernährt, nehme ich an, daß dadurch Gallensteine entstanden sind. Ist an meiner Vermutung was dran, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Baustelle

Antworten (1)

Ich habe gehört, dass gerade durch Gewichtszunahme und entsprechend ungesunde Ernährung und Lebensweise diese Gallensteine entstehen können. Dein Arbeitskollege sollte dringend abnehmen und Fastfood-Produkte aus dem Körper lassen, so könnte die Neubildung von neuen Gallensteine vermieden werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren