Ist der Depressionstest nach Goldberg auch für Laien aussagekräftig?

Meine Mutter leidet an leichten Depressionen. Ich habe von dem Depressionstest nach Goldberg gehört, den man wohl auch selber anhand von einer Skala durchführen kann. Wie aussagekräftig ist dieser Test und erspart das den Weg zu einem Doc? Wer kennt sich da aus und könnte uns Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Beautymaus

Antworten (1)
Depressionstest nach Goldberg

Der Depressionstest nach Goldberg ist keine absolute Sicherheit. Wenn der Verdacht auf Depressionen besteht, sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen. Als Laie kann man das nicht wirklich einschätzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren