Hallo,
Ich bin mir über die exakten Regeln im Handball auch nicht ganz im klaren, aber gehe davon aus, dass der Torwart auch wie im Fußball in seinem Strafraum/Bereich geschützt wird. Von meinem damaligen Exfreund, der jahrelang Handball gespielt hat, weiß ich, dass auch der Torwart in seiner Mannschaft einen "Hoden-Schutz" getragen hat!
Ich hoffe, die Antworten konnten dich ein Stück weiter bringen!
LG
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie ist die Angriffszeit beim Handball geregelt?
Ich habe noch nicht soviele Handballspiele gesehen, aber auch die wird manchmal Zeitspiel abgepfiffen. Dazu würde mich mal interessieren, wie ...
- Ab welcher Quote (abgewehrte Bälle) kann ich mich als guter Torwart bezeichnen?
Ich spiele in unserer Jugendmannschaft seit einigen Monaten im Tor. Mir macht das Spaß und ich bin sehr ehrgeizig. Man sagt, ich sei ein ...
- Wie könnte man daheim seinen Wurfarm effektiv trainieren?
Ich bin Handballer und möchte meine Wurfstärke verbessern. Dafür suche ich geeignete Übungen, die ich auch daheim machen könnte. Wie ...
- Was bedeutet "Differenzielles Lernen" bei einem Handballtraining?
Ich spiele in einem drittklassigem Handballverein. Seit einigen Wochen haben wir einen neuen Trainer. Der sprach gestern davon, dass er ab ...
- Kann man eine bessere Spielübersicht beim Handball trainieren?
Unser fünfzehnjähriger Sohn spielt seit circa einem Jahr vereinsmäßig Handball. Wurftechnisch ist er ganz gut, aber er verliert oft die ...
- Wie lange nach Saisonende ist für Handballer absolute Trainingspause zur Regeneration?
Ich spiele seit meiner Jugend Handball und habe jetzt ein Angebot, höherklassig zu spielen. Da sind die Trainingseinheiten und auch die Spiele ...
- Wird beim Handball häufiger die Zonen- oder Manndeckung gespielt - was ist effektiver?
Handball ist ja ein wahnsinnig schnelles Spiel und jeder Spieler muss fast jede Position spielen können. Beim Abwehrverhalten gibt es die ...
- Wie kann man durch Sprungwurffinten den Gegenspieler effektiv täuschen?
So einige Tricks habe ich beim Handball schon drauf. Nun habe ich vor, durch antäuschen eines Sprungwurfes den Gegenspieler so effektiv zu ...
- Sind die Knie bei Handballern besonders gefährdet?
Unser vierzehnjährige Sohn spielt seit einem Jahr Handball. Mir ist aufgefallen, dass einige Mitspieler über Knieprobleme klagen, oft ist es ...
- Wo gibt es den einen handballlverein ?
Wo gibt es einen handballverein der in der nähe von cochem ist ?? Ich liebe handball, und ich kann auch spielen aber ich finde ...