Meine beste Freundin verhütet auch damit und kommt damit super klar! Ich hatte das auch erst angedacht, weil ich mit Hormonen nicht klar kam, aber der Gedanke an dieser Spirale / Kette in mir behagte mir irgendwie nicht. Hab mich also dann für nen cyclotest entschieden (http://www.verhuetung-cyclotest.de/verhueten-mit-cyclotest/verhuetung-computer.php), was für mich auch ne sehr gute Alternative ist! Ich verhüte damit jetzt seit 4 Jahren und fühl mich damit echt sicher.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es die Pille für den Mann?
Hallo allerseits! Ich habe neulich mal irgendwo gelesen, dass bald angeblich die Pille für den Mann auf den Markt kommen soll. ...
- Kondom als einziges Verhütungsmittel
Ich nehme nicht die Pille und habe mich noch nicht wirklich mit Verhütung auseinandergesetzt da ich noch nie einen Freund hatte! Nun habe ich ...
- Welche anderen Verhütungsmittel außer Kondomen gibt es noch für Jungs
Ich stelle mir schon länger eine Frage im Zeitalter der Gleichberechtigung und zur eigenen Sicherheit, nicht mal ungewollt Vater zu werden, ...
- Nebenwirkungen der Pille
Hallo zusammen! Ich habe in den letzten Jahren insgesamt schon vier oder fünf verschiedene Pillen ausprobiert, aber bisher kam ...
- Nuva Ring absetzen
Hallo! Ich benutze seit ca. einem Jahr den NuvaRing, da ich die Pille nie wirklich gut vertragen habe. Die Pille habe ich 4 Jahre lang ...
- Sind Hormonpflaster eine gute Alternative zur Pille?
Hallo! Ich möchte jetzt verhüten, habe aber soviel schlechtes über die Pille gehört. Wie ist es mit den Hormonpflastern? Sind die eine gute ...
- Kann eine Spirale bei spontanem Kinderwunsch flexibel entfernt werden?
Noch ist der Kinderwunsch nicht konkret und wir haben auch noch Zeit damit. Statt Pille will ich mir jetzt eine Spirale einsetzen lassen. ...
- Wie sicher sind Verhütungszäpfchen und gibt es die in der Drogerie?
Ich bin siebzehn Jahre und möchte gerne mit meinem Freund Schlafen. Die Pille nehme ich nicht, aber ich habe mal von "Verhütungszäpfchen" ...
- Kann es nach dem Absetzen der 3 Monatsspritze zu schwangerschaftsähnlichen Symptomen kommen?
Meine Freundin hat vor zwei Monaten die 3 Monatsspritze abgesetzt und nur noch bei Bedarf mit Kondom verhütet. Weil ihre Periode ...
- Antibabypille oder Spritze für den Mann - wie ist der aktuelle Stand, wann ist es soweit?
Es wird ja wohl endlich Zeit, dass die Antibabypille oder Spritze für den Mann kommt. Geforscht wird ja schon lange daran, aber ich ...