Durchaus ausreichend
Also ich habe mir vor einigen Wochen in der Aktion einiges an Ausstattung (Thermo-Laufhose, Kompressionsshirt, Softshell-Jacke, Handschuhe, Mütze) geholt, da wo es "All die guten Dinge gibt" ;-) aber weil die Lauf-Shirts dort schon ausverkauft waren, noch Funktionsshirt und Laufshirt vom Kaffeeröster. Als Anfänger in Sachen Winter-Ausdauersport wollte ich nicht gleich das Teuerste holen, soll ja auch nur für ab und zu sein.
Allergische Reaktionen auf eventuelles billiges Material konnte ich keine feststellen (die vom erst erwähnten Discounter folgen auch der Ökotex-Verordnung, auf den Kaffeeröster-Sachen stand da nix von drauf, beides vertrage ich aber, ich bin aber auch kein allergieanfälliger Mensch) und hatte die Sachen auch schon im Zwiebelschalen-Look (Kompressionsshirt, Funktionsshirt, Laufshirt-Softshell, an den Beinen nur die Laufhose, plus Mütze und Handschuhe) zum Joggen und Radfahren bei teils 10, teils sogar 5°C an. Beim Joggen überhaupt kein Thema, hielt warm aber ich habe trotzdem kaum geschwitzt, ideal, alles super. Nur die Hose wurde auf dem Rad was kalt im Fahrtwind und hat natürlich keine Radlerhosen-Polster (aber im Sommer fahre ich auch mit einer normalen Jeans Fahrrad, in sofern ist ungepolstert für mich nix neues, das erledigt mein dicker Hintern und ein recht bequemer Sattel)
Ich hab jetzt keinen Vergleich zu 10x so teurer Markenware aber Zielvorgabe erfüllt (erfüllt seine Funktion zu wärmen aber nicht zu sehr zum Schwitzen zu bringen 100%) für wenig Geld.
Nur bei den Schuhen wäre ich vorsichtig, hier wäre Markenware und evtl. auch Beratung, wenn nicht sogar ein Lauftest auf dem Laufband angebracht. Mit schlechter Oberbekleidung fängst du dir vielleicht eine Erkältung weil du dir einen Zug holst oder bekommst schlimmstenfalls eine Allergie gegen ein Material oder ein Färbemittel darin, wobei letzteres eher selten ist, aber mit schlechten Schuhen machst du deine Gelenke kaputt und die müssen dich noch ein Leben lang tragen.