Mehr Beiträge zum Thema
- Sollte ich mich bei meinem neuen Mountainbike eher für Luft- oder Federdämpfung entscheiden?
Hi together, möchte mir ein neues Mountainbike kaufen und kann zwischen Luft- oder Federdämpfung wählen. Was sid die Vor- ...
- Ich fahre Mountainbike - kann ich mich durch Rennradfahren verbessern?
Ich fahre Mountainbike und nehme auch jeden Sommer immer an drei, vier Hobbyrennen teil. Da ich aber eigentlich Flachlandtiroler bin, habe ich ...
- Preisgünstiges und doch hochwertiges MTB - gibt es sowas?
Ich brauche ein neues MTB zum Downhillfahren. Das letzte hat seinen Geist schon früh aufgegeben, es war auch ziemlich billig. Nun habe ich ...
- Welche Hilfsmittel helfen bei der Kettenreinigung des MTB am effektivsten?
Seit einigen Wochen bin ich stolze Besitzerin eines MTB. Nun ist die Kette total verdreckt und muß dringend gereinigt werden. Gibt es dazu ...
- Mountainbike oder Rennrad für Hobbysportler?
Hallo, im Haus halte ich es nicht aus. Ich muß an die frische Luft. Mit meinem Fahrrad rase ich einfach nur so in der Gegend herum und geniesse ...
- Gibt es eine Formel zur Ermittlung der richtigen Rahmengröße?
Ich bin 1, 78 m groß und wiege 75 Kilo. Nun möchte ich mir ein MTB kaufen und stelle mir gerade die Frage, ob es eine Formel gibt, mit der ich ...
- Kann es im Winter bei MTB-Scheibenbremsen zu Problemen kommen?
Mein neues MTB ist mit Scheibenbremsen ausgestattet. Ein Freund fährt bei Kälte nicht mit so einem ähnlichen MTB, weil er dann angeblich ...
- Gibt es auch Messerspeichen bei MTB?
Bei Rennrädern habe ich schon öfters diese Messerspeichen gesehen. Das sieht cool aus und ich würde mir sowas auch für mein MTB wünschen. ...
- Was sind die gängisten Farben bei Mountainbikes?
Ich möchte mir endlich ein richtiges Mountainbike zulegen. Bei mir spielen beim Kauf auch Farben eine wichtige Rolle. Dazu interessiert mich ...
- Bringen Klickpedalen bei Mountainbikes nachweislich Zeitvorteile?
Mein Bruder hat ein Rennrad mit Klickpedalen. Das scheint ja dabei Standard zu sein. Er behauptet aber, dass solche Pedaleen auch bei meinem ...