Ist die Schusstechnik bei unterschiedlichen Bögen verschieden?
Compound und Recurve Bögen gibt es u.a.. Das sind also zwei verschiedene Arten von Bögen, gibt es dafür auch verschiedene Schusstechniken?
Robin H.
Compound und Recurve Bögen gibt es u.a.. Das sind also zwei verschiedene Arten von Bögen, gibt es dafür auch verschiedene Schusstechniken?
Robin H.
Es gibt unterschiedliche Bögen und unterschiedliche Schusstechniken. Löst man mit der Hand, kann man schon völlig unterschiedlich greifen (mediterran, three-under, ...) oder man zieht/löst garnicht mit der Hand, sondern mit einer Bogenschlinge, in der ein Release eingehängt wird.
Man kann aber diese Schusstechniken nicht an einem bestimmten Typ Bogen festmachen. Meist schießt man traditionelle Bögen von Hand und Sport-Recurves und Compound mit Release, es gibt aber auch viele, die es umgekehrt machen.
Hallo,
es gibt noch mehr Arten, den Pfeil beim Bogenschießen loszuwerden. Compound mit Gerät in der Hand, Release, Compound mit der Hand gelöst, Compound blank, dann Recurve: blank, Visier und traditionell, zudem traditionell mit einigen Hilfsmitteln, auch zu lesen unter http://www.educatium.de/praxis-bogen/ , also eine ganze Bandbreite für jedes Gen in uns ... :)
Wie sehen diese Modelle aus? Diese Modelle sollen relativ schnell kaputt gehen, warum?! Kann man sie reparieren und was kostet ...
Im Urlaub habe ich öfters mal am Bogenschießen teilgenommen und fand das richtig gut. Nun möchte ich das noch weiter machen, da wir im ...
Meine Freundin macht seit fast einem Jahr Bogenschießen und will jetzt sogar an einem Turnier teilnehmen. Jetzt ist sie aber sehr ...
Im Urlaub habe ich mal Bogenschießen gemacht. Das Spannen des Bogens empfand ich als starke einseitige Belastung. Auf Dauer kann das ja ...
Im diesem Jahr habe ich mal im Urlaub das Animationsprogramm mitgemacht und besonders viel Spaß habe ich beim Bogenschießen gehabt. Die ...
Unser sechzehnjähriger Sohn möchte gerne zum Bogenschießen in einem benachbarten Verein gehen. Nun braucht er natürlich erst mal eine Bogen. ...
Ich hätte schon interesse am Bogenschießen und ein Club ist sogar in meiner Nähe. Beim Sport möchte ich aber auch Kalorien und möglichst ...
Beim Bogenschießen ist der Verschleiß an Pfeilen zumindest bei mir relativ hoch. Da die ja auch nicht ganz billig sind, würde ich solche ...
Neulich habe ich einen Bericht gesehen, wobei von galoppierenden Pferden mit dem Bogen geschossen wurde. Ich kann relativ gut Reiten und ...
Im Urlaub habe ich erstmals Bogenschießen gemacht und hatte soviel Spaß daran, dass ich mich jetzt einem Bogenschützenverein anschließen ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren