Ist die Wirkung von Impfungen im Alter unterschiedlicher als in jungen Jahren?

In jungen Jahren war ich häufig als Globetrotter unterwegs und entsprechen zahlreiche Impfungen mußte ich über mich ergehen lassen. Ich hatt damit nie Probleme. Nun bin ich 65 Jahre und möchte nochmal einige schöne Plätze in der Welt besuchen. Nun sind wieder entsprechende Impfungen und Auffrischungen erforderlich. Ich frage mich gerade, ob ich diese Impfungen im Alter weniger gut vertrage, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Buecher

Antworten (3)
Moderator
@f*****

Und was hat das mit dem Thema zu tun? Richtig, NICHTS, hier wurde nicht von Sex oder onanieren geredet!

Fssfdfsgadfh

Wenn es sex impfungen sind ist es egal wie alt du bist.onanieeren

135790
---

Nein, die werden genauso vertrauen wie im Jugendlichen alter.
Es sollte sowieso immer eine Auffrischung gemacht werden, in den bestimmen Abständen.
Kommt auch drauf an, in welches Land gereist wird, daher sollte man sich vorher Informieren.
Am besten ist es jedoch mal mit dem Hausarzt darüber zu reden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren