Welches Durchfallmittel nehmt ihr immer mit in den Urlaub?

Nächste Woche fliegen wir in den Urlaub und haben soweit schon alles vorbereitet. Kopfschmerztabletten habe ich auch schon bereit gelegt für den Notfall. Was für mich ganz wichtig wäre, ist ein Durchfallmittel welches ich auf jeden Fall mitnehmen möchte. Welches nehmt ihr immer mit? Mit welchem habt ihr die besten Erfahrungen gemacht. Ich danke euch für jeden Tipp! LG Henne

Antworten (4)
Ich nehme gegen Durchfall..

.. Lacteol. Find ich wirklich super, weil's auf natürlichen Wirkstoffen basiert. Ansonsten gibt's Zwieback und viel zu trinken. :)

Durchfall im Urlaub oder zuhause

Als erste Hilfe bei Durchfall haben sich Kohletabletten bewährt. Im Ausland sollte man unbedingt darauf achten, kein Wasser aus der Leitung zu trinken, Obst mit Minteralwasser abwaschen und auch Zähne putzen nur mit Mineralwasser.

Ich brauch keins

Bei mir stellt sich der Durchfall nach kurzer Zeit am Urlaubsort von selbst ein.
:D, ;-DD

Klausi

Urlaubsapotheke

Wenn man in den Urlaub in das Ausland fährt, sollte in der Reiseapothke auch etwas gegen Durchfall dabei sein. Besonders empfehlenswert ist Loperamid oder Kohletabletten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren