Zeckenschutzimpfung auch für Südfrankreich erforderlich?

Im Spätsommer wollen wir nach Südfrankreich. In Süddeutschland sollte man sich ja in einigen Gebieten gegen Zecken impfen lassen. Sind diese Viecher auch in Südfrankreich anzutreffen und Vorsorgemaßnahmen erforderlich? Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke. Gruß, Teddy

Antworten (1)
Zeckenimpfung ist generell sinnvoll

Ich kann dir leider nicht sagen, wie hoch die Zeckengefahr in Südfrankreich ist, aber ich weiß, dass es mittlerweile in ganz Deutschland sinnvoll ist, sich gegen Zecken impfen zu lassen. Die Zecken sind jetzt nämlich nicht mehr nur in Bayern und überhaupt in Süddeutschland zu finden, sondern haben längst den Weg auch in den Norden gefunden.
Ich würde mich auf jeden Fall impfen lassen. Vor allem, wenn ihr viel draußen seid und vielleicht auch einen Garten habt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren