Was sollte in einer Reiseapotheke für einen dreiwöchigen Thailandurlaub drin sein?

Im Juli wollen wir erstmals nach Thailand. Für diesen dreiwöchigen Urlaub (Strand und auch Inlandserkundungen), brauche ich Tipps, welche Medizin in einer Reiseapotheke enthalten sein sollten. Wer hat damit Erfahrung gesammelt und könnte mir Tipps dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Lorisa

Antworten (2)

Thailand? Da sticht doch die Sonne ganz schön vom Himmel runter, da solltet ihr vor allem einen sehr guten Sonnenschutz mit hohen Lichtschutzfaktor einpacken. Und falls ihr doch zuviel Sonne abbekommen habt, gleich auch noch eine Salbe gegen Sonnenbrand.

Reiseapotheke für Thailand

Außer den Medikamenten, die ihr sowieso benötigt, würde ich auf jeden Fall jede Menge Insektenstichsalbe mitnehmen. Auch Kohletabletten, falls ihr das Essen nicht vertragt. Desinfektionsmittel, Pflaster und vielleicht auch noch ein Mittel gegen Übelkeit. Man weiß ja nie ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren