Wieviel Zeit sollte zwischen mehreren Reiseimpfungen liegen?

Meine Frau und ich möchten in vier Monaten eine Fernreise machen und mehrere Länder in Südostasien erkunden.
Dafür benötigen wir mehrere Impfungen (Japanische Enzephalitis, Tollwut, Hepatitis usw).
Wir möchten unsere Körper aber nicht allzu sehr belasten...wieviel Zeit sollte zwischen den einzelnen Impfungen liegen?
Wann sollten wir mit der ersten Impfung beginnen?

Antworten (1)
Impfungen für Fernreisen

Natürlich sollte man nicht alle Impfungen (wenn überhaupt soviele erforderlich sind) auf einmal machen, aber ihr habt dafür noch ausreichend Zeit. Innerhalb eines Monats kann man falls erforderlich die Hepatits- und Tetanus-Impfung auffrischen, Tollwut-Impfung ist meiner Meinung nach nicht erforderlich. Zwei Monate vor Reisebeginn sollte für erforderliche Impfungen reichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren