Reicht ein "Standby" für Reise nach Indonesien?

Ich habe sehr kurzfristig eine Reise durch Indonesien gebucht. Um gegen Malaria geschützt zu sein, werde ich ein Standby Medikament für den Fall der Fälle mitnehmen. Woher bekomme ich so ein Medikament und wie muß ich das bei den ersten Anzeichen der Erkrankung einnehmen? Hat da jemand Erfahrung mit gesammelt? Danke. Gruß, Rixen

Antworten (2)
Malaria-Symptome

Ich weiß nur, was mir ein Bekannter mal erzählt hat, der eine Malaria aus Kenia mitgebracht hatte. Der hat wochenlang gegen Abend Fieber gehabt und sich einfach schlecht gefühlt.

Hallo,

das solltest du alles entweder mit deinem Hausarzt besprechen oder mit dem Gesundheitsamt. Diese Stand-by-Medikamente sind aber nur notwendig, wenn du am Ort selbst keine medizinische Versorgung hast. Das kann natürlich auf einer Thailand-Reise schon mal der Fall sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren