Ist eine Malariaimpfung auch für Reisen nach Südamerika erforderlich?
Wir wollen nächstes Jahr für 6 Wochen durch Südamerika reisen. Gibt es dort Gebiete, die eine Malariaimpfung erforderlich machen? Danke für jede Info. Gruß, Sunshine
Wir wollen nächstes Jahr für 6 Wochen durch Südamerika reisen. Gibt es dort Gebiete, die eine Malariaimpfung erforderlich machen? Danke für jede Info. Gruß, Sunshine
Auf ganz Südamerika kann man eine Empfehlung für oder wider Malaria-Prophylaxe (Es gibt aktuell noch keinen Impfstoff!) nicht geben. Das hängt von den bereisten Regionen ab. Der Amazonas ist freilich anders zu bewerten als Patagonien.
Aktuelle, aber nur allgemeine reisemedizinische Hinweise gibt es beim Auswärtigen Amt (http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/SicherheitshinweiseA-Z-Laenderauswahlseite_node.html). Speziellere Information kann nur eine Beratung beim nächstgelegenen Tropeninstitut bieten.
Meine Frau und ich möchten in vier Monaten eine Fernreise machen und mehrere Länder in Südostasien erkunden. Dafür benötigen wir ...
Ich bin gerade aus meinem Urlaub zurück. Am letzten Tag in Bangkok war plötzlich ein Zeh angeschwollen und eine Wasserblase befand sich ...
Wir fliegen zum Strandurlaub nach Grancanaria. Für den Notfall möchte ich eine kleine Reiseapotheke zusammenstellen. Was gehört denn ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren