Was sollte sich in der Reisapotheke befinden, wenn man nach Australien reist?

Hallo! Ich habe demnächst vor nach Australien zu reisen. Welche Dinge sollte ich für die Reiseapotheke kaufen? Was ist speziell für dieses Land wichtig? Danke für jeden Tipp. Gruß Unlucky

Antworten (2)
Sonnenschutz!

Das Erste, was mir zu Australien einfällt, ist die wahnsinnig hohe UV-Belastung durch die Sonne. Diese Gefahr ist bestimmt eine der größten, wenn man nach Australien reist. Langärmelige Kleidung, Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor und schützende Kopfbedeckungen sind also sehr wichtig.
Außerdem sollte man Insektenschutzmittel und Moskitonetze dabeihaben.

Arzt fragen

Ich würde den Arzt fragen, welche Medikamnte ich unbedingt dabeihaben sollte. Vielleicht gibt es auch schon fertige Notfallapotheken für die verschiedenen Reiseziele. Das könnte man online feststellen oder wenn man in der Apotheke vor Ort mal nachfragt.
Möglicherweise steht auch auf der Website des Auswärtigen Amtes was über mögliche gesundheitliche Gefahren in Australien. Damit könnte man sicher auch was anfangen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren