Kosten für Impfungen vor Reiseantritt

Hallo ihr Lieben!

Ich fliege in ein paar Wochen nach Südafrika um dort meine kleine Schwester zu besuchen, die da ein freiwilliges soziales Jahr macht. Vor meinem Reisantritt soll ich mich allerdings gegen verschiedene Erkrankungen wie Malaria impfen lassen um kein Risiko einzugehen. Wisst ihr zufällig, wie teuer so eine Impfung in der Regel ist?

Antworten (1)
Impfung gegen Malaria?

Gibt es denn überhaupt schon eine Impfung gegen Malaria? So weit ich weiß, hat man gerade erst vor ein paar Wochen ein Mittel gefunden. Aber ich weiß nicht, ob das überhaupt schon in der Produktion ist.
Aber ansonsten rede mal mit deiner Krankenkasse und frage , welche Impfungen sie übernehmen.
Welche Impfungen für Südafrika empfehlenswert sind, kannst du wohl beim Tropeninstitut erfragen oder auch beim Auswärtigen Amt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren