Kaengi

Welche Medikamente gehören in die Reiseapotheke für Vorschulkinder?

Meine Schwester will mit ihrer Kleinen bevor sie eingeschult wird nochmal einen schönen Urlaub in Südeuropa machen.
Sie macht sich gerade Gedanken, welche Medikamente sie für die Kleine in die Reiseapotheke einpacken soll.
Was ist da empfehlenswert?

Antworten (1)

Ich würde mal den Kinderarzt fragen, was er empfiehlt. Einige Dinge wie Pflaster, Mittel gegen Bauchschmerzen, Verstopfung, Durchfall und Übelkeit sollte man natürlich immer dabeihaben. Auch Mückenschutzmittel und Mückenstichsalbe sowie Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor.
Aber Südeuropa ist ja nicht vietnamesischer Dschungel. Wenn die Kleine wirklich krank wird, gibt es ja Apotheken und Ärzte.
Auslandskrankenschein nicht vergessen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren