Ist durch Entzündung der Bauchspeicheldrüse das Krebsrisiko viel höher?

Ich hatte vor einigen Monaten eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Alles ist wieder gut, aber ich habe die Befürchtung, daß mein Risiko an Bauchspecheldrüsen-Krebs zu erkranken jetzt wesentlich erhöht sein könnte. Was meint ihr? Danke schon mal vorab für euere Beiträge. Gruß, Heike

Antworten (2)

Die Angst vor Krebs ist mindestens genauso schlimm wie der Krebs selbst. Wenn man ständig mit seinen Gedanken um mögliche Krankheiten kreist, schwächt man damit sein Immunsystem und läuft Gefahr, dann tatsächlich eher krank zu werden als jemand, der positiv denkt.

Ich glaube nicht, dass du solche Befürchtungen hegen musst. Schließlich ist die Entzündung ja wieder vollständig ausgeheilt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema