Bosärtiger Tumor am Pankreaskopf: Überlebenschance?

Hallo,

mein Vater liegt derzeit im Krankenhaus. Er sollte am Montag eigentlich diverse Tumore entfernt bekommen. Doch leider war dies nicht möglich. Ihm wurde die Galle heraus genommen und wohl ein Teil des Tumores entfernt. Sie konnten jedoch nicht alles entfernen, da sich der Tumor genau am Pankreaskopf befindet und er bei der Op gestorben wäre, wenn Sie alles entfernt hätten. Wir wissen seid gestern, dass es definitiv Bauchspeicheldrüsenkrebs ist. Er lag bis gestern auf der Intensivstation und wurde noch nicht darüber aufgeklärt wie es wie es weiter gehen soll. Meine Mutter, meine Schwester und ich sind völlig ratlos und wissen nicht was wir tun sollen. Soweit wir wissen sind wohl noch keine Metastasen vorhanden, aber der Tumor ist wie gesagt inoperabel und sehr bösartig. Meine frage ist nun, ob jemand von euch schon Erfahrung mit sowas hat bzw. ob ihr jemanden kennt der das überlebt hat?!

ich freue mich über eure Antworten.

Antworten (5)

Guten Abend Mike, ich freue mich das zu hören! Eine Frage habe ich, hast du chemo Therapie nach der OP gemacht? Ich bin dir dankbar für eine kurze Antwort! Grüße Simone

@Mike

Das freut mich für Sie. Sie hatten u. a. sicherlich einen guten Facharzt bzw. Operateur gehabt.

Überleben nach BSDK OP

Halöle
Bei mir wurde am 17.06.2005 BSDK diagnostiziert und 1 Woche später lag ich auf dem Tisch
Jetzt sind es schon 14, 5 Jahre her und ich erfreu mich fast bester Gesundheit.. Man muss nur einiges an Ernährung weglassen und immer positiv denken...

Hallo,

bin heute über eine kurzreportage gestolpert, vielleicht hilft Euch das weiter.
Hört sich viel versprechend an!

über google eingeben:
br kampf gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs

Euch alle guten Wünsche
Alexa

...

Meldet euch doch bitte bei

http://www.krebskompass.de/

an. Das ist ein Forum speziell zum Thema Krebserkrankungen. Dort findet ihr Betroffenen, Tips, Kliniken usw.

Das ist alles kostenlos und ich denke dort findet ihr eher Unterstützung und echte Auskunft.

Alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema