Pankreas im Endstadium
Hallo liebe Leser hier. Ich heiße Carsten und komme aus L. an der Lahn. Bei mir wurde Pankreas-Krebs im Endstadium festgestellt am 23. 12. 2010 und ich Lebe immer noch. Ich möchte einige betroffene versuchen Tips zu geben zu diesen Thema.
Jeder der Krebs hat soll auf jeden Fall Positiv denken und der Sache auch ebenso gegenüber stehen. Das ganze jammern bring nichts außer das man die Sache Krebs egal was für eine Sorte den ganzen Tag über alls ständiger Begleiter hatt. Das soll auf jeden fall nicht so sein. Ich weis das es leicht ist soetwas zu Schreiben aber ich bin ja selbst ein betroffener. Ich denke Positiv z. b. über meinen Sohn und wo die nächsten Ferien von meinen Sohn und mir statt finden werden. Mein Sohn und ich sind in allen Schulferien unterwegs.. . Türkei, Hamburg, Niederlande, Frankreich, Bodensee usw.. Wir gestallten den Tag gemeinsamm und Unternehmen sehr viel.
Was das Essen angeht esse ich ganz normal wie jeder andere auch. Also ich Esse immer das worauf ich gerade Hunger habe. Ich Rede auch über meine Krankheit und gewinne dabei auch einen gewissen Abstand dazu was für mich sehr gut ist. Redet mit anderen darüber ganz Normal und versteckt Euch nicht. Wenn ihr Schmerzen habt und Ruhe braucht Redet darüber und legt euch mal auf die Couch zum Entspannen. Es ist keine Schande sich mal zu Ruhen sondern eine Heilung seines eigendes Körpers. Denkt daran das Euer Umfeld nie so richtig weiß wie man mit einen Krebs-Patienten umgehen soll. Daher ist wie gesagt das Reden wichtig für dich und dein Umfeld das auch diese Wissen wie mann mit solch einer Krankheit umzugehen hat. Viele Menschen bekommen Angst davor jemanden darauf Anzusprechen.. .. . mache den ersten Schritt dazu damit sie es verstehen.
Lege dir ein Buch zu und Schreibe deine Glücklichen momente auf.. .. die halten frisch dich und deinen Herzen.
Ich bin z. b. gerade daran ein Buch über mein Leben zu Schreiben seit der Scheidung. Und dieses Buch ist sehr umfassend zu all dem was da so in dieser Zeit so gelaufen ist. Naja bei einer Scheidung ist ja immer viel zu Schreiben und wenn wie bei mir noch ein Kind mit im Spiel ist gibt es ja noch mehr zu Schreiben. Aber da möchte ich jezt nich hier darüber Berichten.
Es soll nur mal einen Weg hier Zeigen wie ich es Verarbeite mit meinen Pankreas Krebs im Endstation. Ich hoffe das ich dem einen oder anderen weiterhelfen konnte.
carsten