Ist eine Foundation genau das gleiche wie Make-up?

Ich kenne den Unterschied zwischen einer Foundation und Make-up nicht.
Oder ist es das gleiche?
Könnt ihr mich bitte mal aufklären und mir sagen was für meine trockene und helle Haut geeignet ist?
...Danke und liebe Grüße CocoMaus

Antworten (3)

Die Sache mit der Foundation haben wir ja schon geklärt.
Jetzt mal zum zweiten Teil deiner Frage. Für trockene Haut brauchst du eine fett- und feuchtigkeitshaltige Hautpflege. Und wegen der Farbe deiner Haut, die ja hell ist, musst du dir erstmal klarwerden, ob du diese Helle betonen oder verstecken willst. Je nachdem musst du dann die Tönung der Tagescreme wählen.
Vielleicht solltest du wenigstens ein Mal zu einer Kosmetikerin gehen und dich beraten lassen. Du scheinst nämlich ziemlich unsicher zu sein.

Unterschied zwischen Foundation und Make up

Hallo,

im Grunde ist eine Foundation natürlich auch schon Make up, aber man kann den Unterschied so erklären, dass die Foundation die Grundlage bildet für das nachfolgende Make up:
Die Foundation ist zum Beispiel deine getönte Tagescreme, auf die du dann Rouge, Lidschatten usw. aufträgst.

Ist das jetzt ein bisschen klarer geworden?

Foundation kommt unters make-up und ist auch dafür da unebenheiten auszugleichen, glaube ich :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren