Ist Entspannung nur was für Frauen?

Hallo. Immer wieder lese ich von Frauen die sich auf unterschiedlichste Art und Weise entspannen. Durch Meditation, durch Musik oder ähnliches. Von Männern hört man sowas doch eher weniger. Woran liegt das? Männer brauchen doch genauso Entspannung. Gerade in Jobs mit viel Streß und Verantwortung. Also, los, erzählt mal was ihr Männer so zur Entspannung braucht!(Vielleicht kann ich meinem Vater so auch ein bisschen helfen!)

Antworten (10)

Das stimmt gerade bei jungen Männer wird das Thema Entspannung immer populärer. Ich kenne auch Männer, die desöfteren in Spas gehen oder mal in die Therme.

Ich glaube Männer gehen das Thema bloß nicht ganz so aktiv an wie wir Frauen. Ich kenne aber wirklich ganz viele Männer, die neben Sport auch durchaus so etwas wie progressive Muskelrelaxion und so machen. Ich glaube bloß, dass die das im Bekanntenkreis nicht groß thematisieren, weil es einfach nicht ganz so üblich ist wie bei Frauen.

Na seht ihr, Männer können sich sehr wohl auch entspannen. Anscheinend auch sehr oft mit Sport, das machen Frauen ja auch seh häufig. :) Also gar nicht so verschieden!

Fischen

Fischen ist für mich die beste Form der Entspannung. Keiner labert mich voll, alles ist ruhig und friedlich. Einfach erholsam.

Leuchteturm

Hier mal ein ernster Beitrag zu der Frage: Also ich gehe nach der Arbeit immer erst mal eine Runde Joggen. Danach dusche ich kurz, und dann bin ich wieder so weit entspannt, dass ich mit meiner Frau einen schönen Abend genießen kann.

@Maunzele5

wieso nehmen sie das Thema nicht ernst?
Nur weil Männer und Frauzen andere Interessen ahben udn demnach auch anders entspannen? Für jeden ist Entspannung eben etwas anderes.

@Helga31

Da siehst du es Helga, die Männer nehmen das Thema Entspannung einfach nicht ernst. Da kann man wohl nichts machen. Die müssen erst einen Herzinfarkt bekommen, bevor die zur Besinnung kommen.

Ein kühles Bier, meine Hausschuhe und die Sportschau

;-)

...glaub mir, das willst du nicht wirklich wissen!

Hmmm...

Vielleicht reden Männer nur weniger darüber!? :-) Also ich kenne zumindest schon viele, die gerne in die Sauna gehen oder Sport machen oder ihren Körper im Fitnessstudio auf Vordermann bringen - ja, auch das ist Entspannung! Vielleicht ist es ja auch einfach so, dass Männer Entspannung in anderen Bereichen finden als wir Frauen und wir sie deshalb eher selten über Yoga, Ölbäder und Hot-Stone-Massagen reden hören *g*

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren