Kann man sich bei Kerzenschein gut entspannen? Welche Kerzen würdet ihr empfehlen?

Hallo! Wenn wir eine Klassenarbeit schreiben, bin ich am Abend vorher immer sehr aufgeregt. Ich habe einmal gelesen, daß man sich bei Kerzenschein gut entspannen kann. Welche Kerzen nimmt man denn da? Gibt es einen Duft, der besonders gut entspannt? Oder etwa einen Duft der zu Yogaübungen passt? Welche Duftsorte ist euer Hit? Liebe Grüße Kathrienchen (12)

Antworten (4)

Ich liebe Weihnachtsdüfte - Zimt, gebrannte Mandeln, Orangenschalen. Aber das passt natürlich nur im Dezmember und sonst nicht.

Leise Musik dazu

....und dazu noch etwas leise Musik und ein duftender Tee

Pass auf, dass du keine Kopfschmerzen bekommst, wenn du eine Duftkerze kaufst. Ich kann diese ganzen ätherischen Öle und Kunstöle nicht gut vertragen.
Als Yogaübung wäre die Embryostellung geeignet. Die dient nämlich der Entspannung. Du kannst aber auch die Schlussstellung (Toter Mann) machen und dich einfach auf den Rücken legen.

Ich würde dir einfach eine echte Bienwachskerze empfehlen, in deren Licht du ganz entspannt schaust. Da kommt man richtig ins Meditieren und die Anspannungen lösen sich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren