Mit welcher Musik in tiefe Entspannung kommen?

Hallo alle zusammen. Mir fällt es sehr schwer mich richtig zu entspannen. Andauernd drehe ich doch wieder auf und muß irgendwas tun, kann kaum ruhig sitzen und mal nur relaxen. Es ist schon seltsam, und es ist auf die Dauer nun auch wirklich ungesund. Eine Freundin meinte ich solle es mal mit enspannender Musik versuchen, das Medium würde oft tolle Erfolge bringen. Aber was genau ist entspannende Musik und wo bekomm ich sie?

Antworten (3)

Musik kann tatsächlich eine entspannende Wirkung haben, weil sie nicht den Umweg über den Geist und den Verstand nehmen muss, sondern sozusagen direkt in die Seele geht.

Entspannen durch Musik

Welche Musik auf dich entspannend wirkt, kannst nur du selbst herausfinden. Das kann sowohl klassische Musik sein als auch leise, besinnliche Popmusik, also so balladenartig. Vielleicht auch religiöse Musik, zum Beispiel die Gregorians.

Gute Idee

Die Idee deiner Freundin gefällt mir. Gute Entspannungsmusik findest du manchmal bei "Weltbild", oder du googelst den Begriff mal bei ebay.
Ich selbst habe zum Beispiel die Cds von Phil Coulter, der irische Folkssongs auf dem Klavier spielt. Dabei kann ich mich prima entspannen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema