Entspannung in kleiner Wohnung

Hallo,
letzten Sonntag wollte ich mich den ganzen Tag entspannen, leider hat es nicht geklappt.
Ich wünsche mir mehr Entspannungsort Möglichkeiten in meine Wohnung und neues ausprobieren.

Ideen und Erfahrungen sind hier willkommen

Antworten (8)

Hallo,
ich selbst habe auch eine kleine Wohnung. Ich mache mir zur Entspannung Duftkerzen und entspannte Musik an. Lichterketten können auch gut sein für eine schöne Entspannung.
Gruß

Abschalten

Dieser Post ist zwar schon älter, aber es haben sich nun einige User dazu geäussert. Darum hier noch meine Erfahrungen. Ich habe Mühe mit dem Abschalten. Häufig denke ich noch über die Arbeit oder das Studium nach. Das stresst mich dann und ich kann mich überhaupt nicht erholen. Ich mache mir darum immer eine ToDo und versuche unter der Woche so effizient wie möglich zu sein und möglichst viel abzuhaken. Dann habe ich mir das Wochenende verdient und kann entspannen. Ich gehe häufig spazieren, schaue einen Film oder spiele ein Spiel. Dann kann ich wieder voller Energie in die neue Woche starten :).

enjoyinglife45
Yoga, kleine Momente

Also ich finde Yoga hilft sehr gut. Aber auch einfach mal eine Tasse Tee genießen und kleine Momente bewusst wahrnehmen sind wichtig.

Ich muss Jule da zustimmen. Entspannung muss nicht abhängig von der Größe deiner Wohnung oder äußeren Umständen sein.
Sie ist viel mehr ein innerer Zustand. Und jeder versteht etwas anderes da runter, deswegen ist es schwierig, Tipps zu geben.
Wenn ich mir einen schönen Sonntag machen will, gehe ich im Wald spazieren, meditiere, mache Yoga, lese ein schönes Buch, koche mir mein Lieblingsgericht, nehme ein Bad (vielleicht hast du die Option ja?), trinke viel Tee und erlaube mir zu tun, worauf ich Lust habe.

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen. LG!

Ich finde ja, dass da die Größe der Wohnung keine Rolle spielt. Ich würde ja einen langen Spaziergang im Feld/Wald machen, danach ein heißes Bad nehmen, mit einem tollen Duft, dazu schöne Musik, anschließend gemütlich aufs Sofa mit einem tollen Film und bestelltem Essen oder ins Bett mit einem guten Buch.

Seelische vs. körperliche Entspannung

Willst du die Seele baumeln lassen oder dich körperlich entspannen?
Für die seelische Entspannung reicht mir die Couch und Netflix;) Einfach mal runterkommen und nichts tun. Pizza bestellen und den ganzen Sonntag Fernsehen hilft mir sehr gut.
Wenn es darum geht für den Körper etwas zu machen dann sind zu Hause die Möglichkeiten begrenzt. Vielleicht nimmst du ein langes Bad oder du versucht mal ein paar Yogaübungen.

Dann probier doch neues aus. Bin etwas irritiert. Was genau ist Deine konkrete Frage? Sollen wir Dir Beschäftigungsvorschläge innerhalb der Wohnung machen?

LG

135790

Bei mir eignet sich die Terasse. In der Wohnung selber, würde ich keine Entspannung finden.
Lieber würde ich ein paar Minuten mit dem Rad fahren und mich dann gemütlich in die Sonne setzen, sofern die Temperatur und das Wetter passt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema