Entspannung oder Ausdauersport - welches ist die bessere Methode zum Abschalten?

Hi, was macht ihr, wenn ihr abschalten wollt?
Macht ihr Ausdauersport, oder entspannt ihr?
Womit kommt ihr besser zurecht?
Wäre schön, wenn ihr berichten würdet..
Danke

Antworten (4)
Entspannung

Mein Vater ist fast neunzig Jahre alt.
Sportlich kann er sich nicht mehr betätigen, aber dafür spielt er täglich auf seiner Heimorgel und ist dabei total entspannt und glücklich.
Ich glaube, das erspart ihm viel unnötige Medizin.

Entspannung

Sport kann ich wegen körperlichen Beschwerden nicht machen.
Zum Entspannen lese ich abends lieber ein gutes Buch und tauche da in eine andere Welt ein. Dann sind die Alltagsproblem weg und meist schlafe ich die ganze Nacht entspannt durch.

Entspannung oder Ausdauersport

Nach einem stressigen Berufstag oder Sorgen im persönlichen Bereich hilft beim mir nur Ausdauersport.
Dazu bietet sich bei mir Joggen im nahen Naturschutzgebiet an.
Nach circa fünfzehn Minuten ist mein Kopf frei und ich lasse einfach meine Gedanken fließen und finde oft Lösungen für meine Probleme.
Für mich gibt es nichts besseres.

Mix aus beidem

Für mich machts die Mischung: erst mal richtig auspowern und dann mit einem Buch vorm Kamin entspannen :))

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema