Ist es angebracht bei geschäftlichen Anlässen trotz Hitze eine Feinstrumpfhose anzuziehen?

Hallo Ihr Lieben! Morgen haben wir einen feierlichen geschäftlichen Anlass und ich werde ein schwarzes Sommerkleid anziehen. Natürlich ohne Feinstrumpfhose oder Strümpfe, weil die Temperaturen ja Morgen auch noch sehr hoch sein sollen. Ausserdem werden wir uns auch im Freien aufhalten. Vorhin sagte meine Mutter aber, daß es sich nicht gehört zu so einer Feierlichkeit ohne Feinstrumpfhose zu erscheinen. Wie macht ihr das so? Tragt ihr bei Feierlichkeiten und hohen Temperatueren eine Strumpfhose, oder eher nicht? Würde mich freuen, wie ihr schreiben würdet. LG Caro1981

Antworten (21)
@High-Heels-Karla

Man sagt ja "eine echte Lady geht nie ohne Strümpfe" .....
dem kann ich mich nur anschließen. Beine mit Nylons sehen in High heels besser aus und die Pumps lassen sich auch besser tragen.

High-Heels-Karla
FSH trotz Hitze

Ich finde auch zu einem BusinessOutfit ist eine FSH angebracht trotz Hitze, sie formt das Bein noch schöner und die hohen High Heels kommen noch besser zur Geltung.

@Aletta

Ich sehe auch wie eine dünne FSH den 10 im Büro zum Rock zutragen auch bei Hitze ist angenehm.
Meine High Heels trage ich nie ohne FSH, in der Freizeit trage ich meine hohen Peep toes auch gerne ohne FSH aber im Büro auf jeden Fall mit FSH das sieht zu Pumps und Peep toes einfach edel aus zu zudem machen sie das Bein noch schöner

@Albert

Also im Sommer eine etwas dünnere Feinstrumpfhose zu tragen finde ich nicht schlimm, wenn man einen Rock oder ein Kleid anhat. Ich finde es dann auch nicht zu warm. Ausserdem sehen die Beine damit chic aus.

Spiessigkeit

Diese Spiessigkeit ist wirklich schade, denn sie ist auch eine gesellschaftliche Einschränkung. Ich vermute unter einer Strumpfhose ist es noch heisser, als unter einer dünnen Leinenhosen.

Was wissen die Damen darüber zu berichten?

@kuhbaer1978

Also in meiner Freizeit trage ich im Sommer meine High Heels auch oft barfuss, im Büro oder zu besonderen Anlässen finde ich trotzdem eine Feinstrupfhose angebracht.

kuhbaer1978
@ Karla & Aletta

Also dazu kann ich dann nur sagen mir gefallen Füße in offenen Schuhen/Sandalen im Sommer insgesamt viel besser als in geschlossenen Pumps/High Heels.

Und die Assistentinnen in unserer Firma kommen meiner Vorliebe da sehr entgegen *g*

@Aletta

@Aletta da bin ich mit Dir gleicher Meinung das auch bei privaten Feierlichkeiten das Tragen einer FSH angebracht ist.
Im Sommer in meiner Freizeit trage ich gerne offene Schuhe dann kann man auch auf eine FSH verzichten, wenn die Beine und Füße schön gebräunt sind, lackierte Fußnägel ist für mich ein Muss, die kommen dann bei offenen Schuhen sowie meine beiden Fußkettchen die ich an meiner rechten Fußfessel trage so schön zur Geltung

@SchlankundFit

Also ich denke es gibt ja auch privat entsprechende Feste oder Feierlichkeiten wo es angebracht ist, eine Feinstrumpfhose zu tragen.

Strümpfe

Hallo, nein, nur bei geschäftlichen Anlässen. Privat halte ich das für unnötig.

@Aletta

Da stimmen wir beide überein da wir auch leidenschaftliche High Heels Trägerinnen sind zu einem schicken Qutfit gehören High Heels und FSH dazu, FSH formen das Bein noch schöner wenn man High Heels trägt.

Zum schicken Qutfit gehören für mich High Heels und FSH dazu ob Sommer oder Winter.
Auch bei der Hitze merke ich die FSH den 10 nicht am Bein, sie kühlt noch eher.

@Karla10

Also da muss ich dir zustimmen. Eine Feinstrumpfhose sieht einfach edel am Bein aus und die Hitze macht mir wenig aus, da unsere Büroräume schön klimatisiert sind.

@Aletta

Ich finde es wie Du auch im Sommer FSH zutragen, trotz Hitze finde ich es angenehm FSH zu tragen im Beruf, denn sie formen das Bein noch schöner und in den High Heels hat man noch viel besseren Halt und sie sind auch angenehm für die Füße und sie schwitzen nicht.
FSH zu High Heels zutragen zieht einfach edel aus.

@kuhbaer1978

Also ich denke dass ein entsprechender Dresscode nichts mit Verklemmtheit und Spießigkeit zu tun hat. Ich selbst habe kein Problem im Sommer jeden Tag eine Feinstrumpfhose im Büro zu tragen. Ausserdem finde ich es für meine Füsse angenehmer, weil sich die Pumps besser tragen lassen. Naja und seit dieser Conchita Wurst kann man euch Österreicher sowieso nicht mehr als spießig bezeichnen.

kuhbaer1978
Und ich dachte Österreicher sind spießig

.....aber was den Dresscode angeht sieht das scheinbar anders aus. Ich arbeite in einem dem Bankensektor sehr nahen Unternehmen in Österreich und grundsätzlich gilt für offizielle Veranstaltungen ein strenger Dresscode.

Was die Beinbekleidung der Damen angeht wird das aber eher locker gesehen. Die Assistentin der Geschäftsleitung beispielsweise, trägt in den Sommermonaten nie eine Strumpfhose und das trotz teilweise relativ kurzem Kleid. Sieht wunderbar aus und hat auch noch nie jemanden gestört. Zumindest habe ich noch nie von irgendwo ein abfälliges Wort oder ähnliches vernommen.

Scheinbar sind wir in Österreich dann ja doch nicht so spießig und verklemmt wie man es uns gerne nachsagt.

Mich freuts *fg*

@Aletta

Es kommt auf den Beruf an, wie bei uns im Büro wird auf die Kleiderordnung großen Wert gelegt, da ist das zeigen von nackter Haut an Beinen und Füßen nicht erwünscht.
Zum schicken Qutfit gehören FSH dazu, denn sie formen das Bein noch schöner, außerdem hat man mit einer FSH einfach besseren halt in High Heels.
Im Sommer sind meine FSH den 10 die sind auch bei der Hitze noch genehm zutragen.
In meiner Freizeit im Sommer trage ich keine FSH, außer mein Mann und ich gehen aus, dann sind die Absätze die ich trage auch 15 cm hoch, zum schicken Kleid sieht das einfach edel aus.

@Caro1981

Also deine Mutter hat da schon Recht. Je nach Beruf ist generell auf eine dementsprechende Bekleidung zu achten, besonders bei einem feierlichen Anlass. Also ohne Feinstrumpfhose ist zu casual, leider auch im Sommer. Ich arbeite selbst im Büro und habe einen gewissen Dresscode zu beachten. Und zu einem Businesslook mit Rock und Bluse trage ich immer eine Feinstrumpfhose. Zudem lassen sich damit auch die Pumps besser tragen.

Ohne ist ein nogo

Bei einem entsprechenden Anlass gehören feinbestrumpfte Beine einfach dazu.

Hallo, wenn ich zu einem feierlichen Anlasss ein elegantes, schwarzes Kleid trage, ziehe ich natürlich auch eine Feinstrumpfhose an...ohne geht garnicht, egal wie warm es ist.
Anders ist es, wenn ich privat unterwegs bin...dann verzichte ich wegen der Hitze.
Gruss Jeanine

Eher Halterlose...

Ist zwar für deinen feierlichen Anlass zu spät, aber: In solchen Situationen, also wenn nackte Beine einfach unpassend wären, es aber heiss ist, trage ich keine Strumpfhosen sondern Halterlose, das ist dann nicht ganz so schlimm... das Kleid dazu darf dann natürlich nicht zu kurz sein.

Strumpfhose: JA

Hallo Caro1981!
Ich würde, wenn es ein geschäftlicher Anlass ist auf jeden Fall eine Strumpfhose anziehen! Natürlich kommt es darauf an, wie formell der Anlass ist, aber um sicher zu gehen würde ich auf jeden Fall eine Anziehen. Liebe Grüße, Melissa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren