Ist es aus gesellschaftlichen Gründen erforderlich, dass ein Mann tanzen kann?

Ich bin nie in einer Tanzschule gewesen, weil ich das als Jugendlicher albern fand. Obwohl ich sportlich bin, war und ist Tanzen immer noch ein "rotes Tuch" für mich. Meine neue Freundin findet meine Einstellung gar nicht so gut und meint, ich würde gesellschaftlich Außen vor stehen? Wieso könnte ich als Tanzmuffel gesellschaftlich Probleme kriegen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Stef

Themen
Antworten (4)
Quatsch

Tanzuntericht ist ein Ritual von gestern. Standarttänze werden nur noch von Rentnern aufgeführt. Das braucht man nicht mal mehr für Hochzeiten.

Tanzen soll spaß machen und kein gesellschaftlicher Zwang sein.

Gesellschaftlich ist das nicht wichtig, ob ein Mann tanzen kann oder nicht. Das gleiche gilt für eine Frau. Das kommt auch auf die berufliche Situation an, wenn man in einer hohen Position beschäftigt ist und gesellschaftliche Pflichten dazu gehören, dann sollte man vielleicht auch einen Walzer tanzen können. ;-) Aber sonst wohl eher nein und es ist dann eher Hobby und Freizeitvergügen.

Tanzmuffel

Ich glaube tanzen muss man fühlen, spüren so blöd wie das klingt, ist aber so gesellschaftsmäßig ist es immer von Vorteil wenn man das Parkett beherscht, aber auch das ist nur sinnvoll, wenn man dazu gehört. Männer finden tanzen schnell albern, weil Männer Gefühle anders ausdrücken. Ist ein Junge in einer musikalischen Familie groß geworden ist das Tanzen völlig normal und in südlichen Ländern beherschen die Männer die Frauen durch ihre Tanzeinlagen, und das würde doch dem männlichen Ego immer gut tun in dieser emanzipierten Welt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema