Ist es bewiesen, dass Fuss-Reflex-Therapien wirken?

Ist eigentlich bewiesen, das Fuss-Reflex-Therapien wirken?
Meine Freundin geht regelmässig zur Fuss-Reflex-Massage und ist total begeistert.
Ich hätte jetzt gerne gewusst, ob die Wirkung dieser Therapie wissenschaftlich bewiesen ist und welche Beschwerden gelindert werden können.
Wisst ihr mehr darüber?

Antworten (1)
Fuss-Reflex-Therapien

Fuss-Reflex-Therapien und Massagen wirken sehr anregend und gesundheitsfördernd. Schon wenn man sich alleine die Füsse massiert ist das gut für den Körper und man fühlt sich einfach gut, in den Fusssohlen enden die Meridiane, bekannt aus der traditionellen chinesschen Medizin, und in den Füssen sitzen Endpunkte für bestimmte innere Organe die durch die Fuss-Reflex-Therapie angeregt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren