Fußreflexzonen zuhause selber massieren?

Hallo
Ich frage mich, wie ich meine Füße selber zuhause massieren kann, gibt es irgendwelche Hilfestellungen oder Techniken, wie ich selber, wirkungsvoll bei mir durchführen kann?
Ich hab gehört, man kann sich nicht selber massieren (wie kitzeln z.B. ), aber geht das mit der Fußreflexzonenmassage?
Yaena

Antworten (1)
Akupressur

Der westliche Begriff der "Reflexzonenmassage" entspricht in der
TCM der Behandlung der Akupunkturpunkte mit Akupunktur, Akupressur,
Shitasu, JinShin do und ähnlichem.

eine Fussreflexzonenmassage selber durchzuführen, ist etwas umständlich;entweder läßt man das jemand anders machen;
oder macht selber eine Handreflexzonenmassage

Akupressur wird in China auch oft vorbeugend gemacht, z.B. mit QiGong kugeln in der Hand.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren