Tipps zur Fußreflexonenmassage gesucht

Huhu!

Ich habe vor kurzem mal eine professionelle Fußreflexonenmassage bekommen und war total begeißtert. Das sah auch recht einfach aus, aber die Versuche bei meinem Freund waren nicht gerade von Erfolg gekrönt. Ich würde das aber sehr gerne lernen und habe gehofft das mir jemand von euch ein paar Tipps geben kann, worauf ich bei so einer Massage achten muss.

LG Steffi

Antworten (3)

Ja, das ist nicht schwierig zu erlernen.

Eine Fußmassage kann man auch selbst vornehmen. Das ist nicht so schwer, da kann man ganz normal mit dem Daumen die Fußsohle sanft drücken.

Massagetechniken kann man erlernen. Es gibt spezielle Wochenendkurse dafür. Wenn man allerdings selbst massieren möchte, dann sollte man bei der Rückenmassage darauf achten, daß man niemals auf der Wirbelsäule massiert oder eben die Wirbelsäule drückt. Das ist sehr sehr gefährlich. Ansonsten kann man nicht viel falsch machen.

Frauen, die Krampfadern haben oder auch Männer, dürfen keine Bein- und Fußmassagen bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren