Befinden sich auf einer Fußsohle mehr als 100 Nervenenden?

Hallo! Mein Freund möchte, daß ich ihm eine Fußreflexmassage mache, weil er häufig Kopfschmerzen hat. In einer Apotheke hat man ihm eine Skizze der Füße mitgegeben. Die habe ich mir entgeistert angeschaut, weil sie so verwirrend ist. Es sind lauter Nerveenden zu sehen. Ich konnte sie kaum zählen, aber es würde mich schon interessiern, wieviele von ihnen sich auf einer Fußsohle befinden? Sind es mehr als hundert? Und wie soll eine Fußreflexmassage eigendlich funktionieren? kann ich auch etwas falsch machen? Bitte um Hilfe! Vielen Dank! Gruß Mona

Antworten (1)
Nervenenden an der Fußsohle

Meine Bekannte geht regelmäßig zu ihrer Heilpraktikerin und für fast alle gesundheitlichen Problem gibt es Anwendungen mit der Fußreflexmassage.
Sie wusste zwar auch nicht wieviel Nervenenden sich dort befinden, es müssen aber zehnttausende sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren