Was ist die Fußreflexmassage genau? Vor- und Nachteile

Ja, Ihr habt richtig gelesen! Ich habe schon viel darüber gelesen, aber was eine Fußreflexzonenmassage genau ist und vor allem, was die Vor- und Nachteile diese Massage ist, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen!
Ich wäre also für Infos sehr dankbar!

Karin

Antworten (3)
Reflexzonenmassage

Die Reflexzonen entsprechen in der TCM den Akupunkturpunkten.

Ob man richtig oder falsch massiert, weiss man eigentlich nur, wenn man vorher diagnostiziert hat, wo Blockaden verlaufen.

Akupressur wird aber auch vorbeugend angewendet, Z.B. in China mit
ChiGong Kugeln in der Hand;
den Handreflexzonen.

Die Fussreflexzonen sind allerdings empfindlicher,
es heißt auch in der Chinesischen Medizin,
die Füsse stellen die Wuzeln des Energieflusses dar.

Schau doch mal...

Weil ich mich für das Thema auch interessiere und bei meiner letzten Kur drei Fußreflexzonenmassagen genießen durfte, habe ich im weiter Internet gesucht. Also mir hats gut getan und ich war total überrascht, was die Reflextherapeutin über die Füße rausfinden konnte.

Ich bin sicher, das es eine super Methode ist. Nach der Kur habe ich einen Heilpraktiker gesucht, der Fußreflexzonen anbietet. Ich bin gut gefahren und meine Rückenschmerzen sind mehr als die Hälfte weniger...ohne Medikamente!!!

Es gibt ein Fußreflexzonen-Forum, da kannst du bestimmt Fragen stellen, die ich nicht so beantworten kann. Aber probier es mal aus :)

Neugierig...

Hallo,
ich hab es auch noch nicht gemacht, ich bin aber neugierig.
Ich denke muss man aufpassen, und zu einem guten Spezialist gehen, weil da alle Fußzonen mit anderer Körperzone verbunden sind, wenn man schlecht massiert, soll es schlecht für den ganzen Körper sein.
Wenn ich es bald mache, sag ich dir Bescheid wegen Nachteile und Vorteile. =)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren