Haben Fußreflexzonenmassagen nur einen Wohlfühleffekt oder bringen die nachweislich wirklich was?

Meine Freundin geht regelmäßig zur Fußreflexzonen-Massage und steht total darauf. Kann so eine Massage nachweislich zum Beispiel bei Rückenschmerzen wirklich helfen oder dient es einfach nur dazu, um sich wohler zu fühlen? Was meint ihr dazu? Gruß, Sinchen

Antworten (2)

Ich glaube man bildet suich da viel ein ;D ist zwar entspannend, aber ob das wirklich was hilft? ich glaube nein ;D

Naja, wenn es gut tut, kann es doch nicht schlecht sein, oder? In anderen Kulturen, zum Beispiel in Asien, ist die Fußreflexzonenmassage anerkannt. Vielleicht passiert das hier auch noch, vielleicht auch nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren