Ist es möglich, kurzfristig wieder normal zu sehen?

Mein Arbeitskollege ist ohne Brille blind wie ein Maulwurf. Neulich behauptete er, es wäre ihm schon paar mal passiert, daß er morgens plötzlich normal sehen könne. Das würde am im Laufe des Tages wieder schlechter werden. Wodurch könnte das geschehen und ist da wirklich was dran? Wer hat eventuell ähnliches erlebt und könnte Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Netterboy

Antworten (2)
Temporäre Sehstörungen

Das ist schon sehr ungewöhnlich.
Ich kann mir das nur erklären, dass die Kurzsichtigkeit neurologisch bedingt sein könnte, sich der Stoffwechsel über Nacht verändert.
Ausgeruhte Augen sehen wahrscheinlich auch besser als von der täglichen PC-Arbeit strapzierte Augen.

Durchaus möglich

Ich bin zwar nicht stark kurzsichtig, sehe aber auch oft ohne Brille immer mal wieder scharf.
Früher war ich stärker kurzsichtig und ich kann mich leider nicht daran erinnern, ob ich das da auch schon hatte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren