Bin Kurzsichtig. Kann ich mit Augentraining die Erkrankung stoppen?

Hallo!ich bin kurzsichtig und möche mir den Nintendo kaufen.Damit kann ich auch Augentraining machen.Kann ich dadurch die Krankheit stoppen, oder ist das Programm nur vorbeugend?Wer kennt sich aus?

Antworten (5)
Antwort

Nicht verbessern, aber verhindern, dass es sich weiter verschlechtert.

Moderator
@gast

Nö. Du kannst das Auge so nicht trainieren. Ausschließlich deine Wahrnehmung verbessern. Die meisten sind Abzocker. Sieh dazu Focus Online - Kurzsichtigkeit.

Antwort

Da muss ich wohl widersprechen (wiedermal, jetzt kennen wir unser Hin und Her ja schon, liebe MIssMarie ;)).
Es ist schon richtig, der Augapfel ist kein Muskel und kurzsichtig wird man, weil sich dieser in die Länge verformt - das Spiel von Nintendo bringt wohl auch nichts, aber richtiges Training kann schon etwas bringen und zwar deshalb:
Der Augapfel ist ja nicht einfach so verformt, sondern wird dies erst mit der Zeit, deshalb wird Kurzsichtigkeit mit der Zeit auch meist immer schlimmer.
Der Grund dafür ist, dass Menschen mit Kurzsichtigkeit "starren". Natürlich nicht wirklich, aber mit der Zeit bewegt sich das Auge immer weniger und weniger (z.B. beim Fernsehen) und dadurch kommt es mit der Zeit zu Veränderungen des Augapfels.
Dem kann man durchaus entgegenwirken, indem man z.B. zwischendurch die Augen in Achtern rollen lässt oder immer wieder das Auge von nah auf fern "umstellt".
Natürlich ist das keine Garantie, aber schaden kanns auch nicht ;)

Moderator
@mazze

Auch wenn das die Industrie gerne hätte. Augentraining ist eine Augenwischerei. Es funktioniert nicht. Die Kurzsichtigkeit wird durch einen zu langen Augapfel verursacht der Augapfel ist kein Muskel den man einfach so trainieren kann. Spar dir dein Geld und kauf dir lieber ne Brille.

Augentraining

Hallo mazze81, habe eben Deinen Eintrag im Forum entdeckt. Wie alt bist Du? Ich nehme an, 81 geboren?
Wieviel Dioptrien hast Du und hast Du schon immer eine Brille?
Training bringt nichts, ...habe seit meinem 30. Lebensjahr eine Brille für die Ferne, ...bin jetzt 10 Jahre älter und die Sehstärke hat sich regelmäßig verschlechtert, ...bin inzwischen bei -5, 25 gelandet und finde es immer schrecklicher, die Brille mit den Panzergläsern zu tragen. Aber Kontaktlinsen vetrage ich nicht und zum Lasern bin ich noch zu feige.

gruß

andray

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren