Kann man etwas gegen Kurzsichtigkeit tun?

Hi, ich wollte wissen ob es möglich ist sich kurzsichtigkeit irgendwie "abzutrainieren" oder sonst irgendwas dagegen zu tun (natürlich ausser sich eine Brille bzw Kontaktlinsen zu kaufen). Gibt es irgendwelche Übungen mit denen die Kurzsichtigkeit zumindest ein bisschen verbessert werden kann?
Hat jemand von euch sowas schonmal ausprobiert?

Grüße!

Antworten (1)
Übungen gegen Kurzsichtigkeit

Da muss ich dich wohl leider enttäuschen, denn zumindest bei Erwachsenen gibt es keine Übungen oder Tropfen, die eine Kurzsichtigkeit vermindern könnten. Zur Entspannung nach anstrengender PC-Tätigkeit oder so, können spezielle Übungen helfen, das hat aber keinen Einfluss auf die Sehfähigkeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren