Leicht oder mittel kurzsichtig

Ich trage seit 3 Jahren eine Brille. Heute habe ich nun eine neue verschrieben bekommen. Die Werte betragen für beide Augen - 2, 75. Ist dies noch eine leichte, oder schon eine mittlere Kurzsichtigkeit? Ich komme mir immer gehandicappter vor - brauche die Brille inzwischen auch beim Sport und in der Wohnung - zumindest, wenn ich etwas finden will!

Antworten (3)

Ich habe -2, 25 L/R sowie prisma 6, 5 auf beiden Augen und leichte Hornhautverkrummung... Ohne Brille geht's nicht, wenn ich die absetzt, gibt's fiese Doppelbilder sowie ist alles recht unscharf!!!

Mittel

Ich würde auch sagen das dies eine mittlere Kurzsichtigkeit ist.Bis -2 dpt. geht es theoretisch noch manchmal ohne Brille, aber ab -2, 5 - 3 dpt. ist man
ohne Brille aufgeschmisssen.

Ich würde diese Werte als mittlere Kurzsichtigkeit bezeichnen.Ich habe -3 und -3, 25 und bin ohne Brille auch aufgeschmissen. Ein Bekannter von mir, der früher nur gelegentlich die Brille trug, ist mit -2, 0 und -2, 25 nun auch
auf seine Brille angewiesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema