Wie oft sollte man seine Augen testen lassen?

Ich gebe ja zu, dass ich manchmal etwas zum Hypochonder tendiere. Deswegen habe ich mir vorgenommen, mich in Zukunft etwas umfassender zu informieren, bevor ich ständig bei irgendwelchen Ärzten rum sitze.

Zu den meisten Ärzten habe ich mittlerweile auch Infos, und lasse mich möglichst nur zwei mal im Jahr bei jedem sehen. Nur zum Thema Augenarzt habe ich zig unterschiedliche Meinungen gehört. Jetzt frage ich einfach mal hier:

Wie oft sollte man zum Augenarzt zur Routine-Untersuchung. Ich bin übrigens 27 Jahre alt.

Danke schon mal für eure Meinungen.

Liebe Grüße,

Ben

Antworten (1)
Antwort

Wenn du bereits kurzsichtig oder weitsichtig bist und daher eine Brille oder Linsen trägst, die immer wieder neu eingestellt werden müssen würde ich sagen 1 mal im Jahr.
Mache ich auch so und hab damit keine Probleme.
Ansonsten würde ich einfach mal hingehn und dann fragen, wann du wiederkommen sollst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren