Wie dick werden die Brillengläser bei -1,25 Dioptrien?

Hallo,
Ich habe -1, 25 dioptrie auf jeder seite. Ich habe zwar kontaktlinsen aber habe zur sicherheit eine Brille anfertigen lassen. Weiß jemand vielleicht wie dick die brillengläser werden? und kann man die kontaktlinsen immer tragen oder ist das schlecht für das auge?
lg

Antworten (2)
Nicht schlimm

Bei diesen Stärken ist die Glasdicke eigentlich kein Problem, egal welches Materiall verwendet wird.Kunststofffgläser sind leichter aber auch etwas dicker, was aber bei geringen Stärken nichts ausmacht.Natürlich kannst du Linsen tragen, aber für die Augen ist es besser die Brille zu tragen.Wichtig ist, daß die Augen immer korrigiert sind.

Beratung beim Augenoptiker

Hallo zurück
warum lässt Du Dich nicht von Deinem Augenoptiker beraten, der Dir die Brille anfertigt? Er kann Dir verschiedene Materialien empfehlen, die unterschiedlich dicke Brillengläser ergeben. Hier ist wichtig zu wissen: je höher der Brechungsindex der Brillengläser, desto dünner werden sie.
Lass Dich ruhig beraten!
Gruss,
Fux

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren