Ich war letztes Jahr bei Decathlon um nach neuen Skisstiefeln zu schauen. Neben mir war eine Junge Dame ich hätte sie auf zwischen 20 und 30 Jahren geschätzt mit ihrer Mutter. Es war in der Nacht sehr kalt mit deutlichen Minusgraden. Die Junge Dame war auf der Suche nach dicken Winterstiefeln weil sie offensichtlich ein paar Tage in den Schnee gehen wollte.
Erst konnte ich es nicht recht sehen, ob sie eine Strumpfhose unter der Jeans anhatte. Sie zog die Jeans irgendwie gekonnt nur so weit hoch, dass man nicht auf eine Strumpfhose hätte schließen können. Das nächste Schuhpaar war wohl zu klein und beim Ausziehen des Schuhs rutschen ein schwarzer Strumpf runter und eine schwarze Strumpfhose kam zum Vorschein. Offensichtlich war ihr das peinlich und sie sagte zu ihrer Mutter, dass man ja bei der Kälte schon etwas drunter ziehen müsse. Sie zog den Strumpf wieder über und probierte das nächste Schuhpaar an. Dabei bückte sie sich mit dem Rücken zu mir so, dass ihr Pulli hochrutsche und unter der Hose der Strumpfhosenbund gut sichtbar war.
Wie geschildert hatte ich den Eindruck, dass ihr unangenehm war, dass sie eine Strumpfhose an hat. Sie hatte von mir glaube ich keine Notiz genommen und ich hatte Spaß daran zu erkunden, ob sie eine Strumpfhose an hat. Ich hatte bereits ein paar Skistiefel angezogen und machte mir die Freude, meine Jeans über das Knie zu ziehen um eben gut den Stiefel anprobieren zu können. Sie schaute mich an, fixierte den Skistiefel, die hochgezogene Jeans mit der schwarzen Strickstrumpfhose drunter und schaute mir ins Gesicht, wie wenn sie sagen wollte Du als Mann hast ja auch eine Strumpfhose an und ich schäme mich hier!